Ein 32-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 27.02.2018 um 05.50 Uhr auf der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland.

Auf Höhe der Autobahnausfahrt Götzis fuhr ein vor ihm fahrender unbekannter Pkw-Lenker, welcher sich bereits in der Ausfahrtspur befand, plötzlich wieder auf die rechte Fahrspur der Autobahn zurück. Der 32-Jährige wich auf die Überholspur aus und kollidierte dort mit dem Pkw einer 49-jährigen Frau.

Eine ebenfalls auf der Überholspur fahrende 32-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck der vor ihr fahrenden Pkw-Lenkerin. Alle drei Fahrzeuglenker zogen sich leichte Verletzungen zu.

Ein Pkw wurde leicht, zwei Pkw schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die A 14 nur einspurig befahrbar, was zu Behinderungen und einen Stau führte. Einsatzkräfte: Feuerwehr Rankweil mit vier Fahrzeugen und 20 Mann, Rettung, ABM mit zwei Fahrzeugen und zwei Mann, eine Streife der API Dornbirn.